VR Bank Südliche Weinstraße veranstaltet Schokoworkshops für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen ihrer VR-MitgliederAkademie veranstaltete die VR Bank Südliche Weinstraße bereits zum dritten Mal in Folge

für ihre jungen Mitglieder Schokoworkshops bei ihrem Plus-Partner Rebmann Manufaktur & Das Cafe in Bad Bergzabern.

Bei den Schokoworkshops konnten die jungen Mitglieder so einiges über Schokolade erfahren. Herr Markus Koppenhöfer von Rebmann Manufaktur & Das Cafe erklärte, wo die Schokolade herkommt, was die einzelnen Schokoladensorten beinhalten, welche Schokolade am gesündesten ist, worin sich Pralinen und Trüffeln unterscheiden und vieles mehr. Anschließend konnten die Kinder und Jugendlichen ihre eigene Schokolade selbst kreieren.

Neben der Herstellung von Schokoladentafeln und Schokoladenhasen seiften die Teilnehmer Pralinen mit Schokolade ein und wälzten diese in einer Kokos-Flakes-Mischung. Die jungen Mitglieder hatten dabei sehr viel Spaß und freuten sich, ihre eigenen Kreationen mit nach Hause zu nehmen und sie dort zu vernaschen.

Am Freitag, 17.06.2016 findet nochmals ein Schokoworkshop von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr statt, bei dem noch Plätze frei sind. Der Preis beträgt EUR 11,00 pro Mitglied. Interessierte können sich gerne bei der VR Bank Südliche Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06343 945-0 anmelden.