Ausbildungsmesse 2016

Am 29. und 30. April 2016 fand die Ausbildungsmesse in der Festhalle in Landau statt.

Wer könnte ein besserer Ansprechpartner für zukünftige Berufsstarter sein als wir Auszubildende?

Aus diesem Grund waren wir zusammen mit unserem Ausbildungsleiter, Stephan Alrich, auch in diesem Jahr mit einem Messestand vertreten, um über die Themen Ausbildung/Duales Studium und Praktikum bei der VR Bank Südliche Weinstraße eG zu informieren und Fragen zu beantworten.

Wir konnten an beiden Tagen viele gute Gespräche mit Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern führen und so über das Bewerbungsverfahren, den Ablauf der Ausbildung, den sehr guten Übernahmechancen sowie den Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung informieren.

Durch Berichte aus unserem Arbeitsalltag haben wir sicher bei den jungen Menschen das Interesse an unserem Beruf geweckt. Vielleicht beginnt ja die ein oder der andere bereits nächstes Jahr eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei uns im Haus oder möchte durch ein Praktikum in die Bankenwelt hinein schnuppern.

Wir würden uns freuen!