Ortsportraits

Als regional tätige Genossenschaftsbank liegt uns die Region und die dort lebenden Menschen besonders am Herzen. Über das ganz normale Bankgeschäft hinaus wollen wir unseren Mitgliedern viele weitere Vorteile bieten.

Wir überlegen uns permanent, wie wir unsere Mitglieder und die Region fördern können.

Da unsere Region sehr stark vom Tourismus lebt, ist es für uns eine Herzensangelegenheit, auch einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität und Vermarktung der Südlichen Weinstraße zu leisten.

So wurde die Idee geboren, 10 Filme über unterschiedliche Gemeinden in unserem Geschäftsgebiet zu produzieren. Für die Herstellung der Filme fanden wir mit Kattner-Effekt-Marketing einen kompetenten Partner in unserem Kundenkreis.

Insgesamt haben sich 27 Gemeinden für dieses Filmprojekt beworben. Bei einer Verlosung im Frühjahr 2011 gewannen folgende Gemeinden:

Annweiler-Gräfenhausen, Barbelroth, Dörrenbach, Kapellen-Drusweiler, Landau-Wollmesheim, Schweigen-Rechtenbach, Steinfeld, Waldhambach, Waldrohrbach und Winden.

Vier weitere Ortsportraits verlosten wir im Juni 2014 über unserer Facebookseite.
Hier waren die glücklichen Gewinner:

Billigheim-Ingenheim, Ranschbach, Dierbach und Hergersweiler.

Die Filme werden den Gemeinden nach der Fertigstellung zur Verfügung gestellt, damit diese auf deren Internetseiten integriert werden können.

So ermöglichen wir den Orten, sich auf eine moderne und zeitgemäße Art und Weise im Internet zu präsentieren und für ihre Gemeinde um Touristen zu werben.

Die Filme werden nach Fertigstellung exklusiv auf unserer Internetseite präsentiert.