„Die Dutt“ begeistert beim VR-MitgliederAbend

Christian CHAKO Habekost lehrt Pälzisch

Christian CHAKO Habekost mit Vorstandsmitglied Markus Laux

Die VR Bank Südliche Weinstraße hatte ihre Mitglieder am 24. September zum VR-MitgliederAbend in den Hohenstaufensaal nach Annweiler eingeladen. Über 450 Mitglieder und Gäste besuchten die Veranstaltung.

Vorstandsmitglied Markus Laux führte mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Hartmut Hildebrandt sowie Vorstandsmitglied Wolfgang Faber, der nach 46 Jahren Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand geht, ein Interview. Herr Laux und die Spezialisten der Bank informierten anschließend über aktuelle Themen der Bank, insbesondere über den Geschenkgutschein „meineREGION“, Präsentationsflächen für Firmenkunden und das Mitgliedermagazin.

Anschließend entführte der Comedian Christian CHAKO Habekost seine Zuhörer in den einheimischen Pfälzer Dialekt, mit all seinen Tücken, Ecken und Kanten. .
So zeigte der MundArtist auf, wie sich der Pfälzer im Alltag doch einfacher unterhält als der, der Hochdeutsch spricht. Christian Chako Habekost stellte einzelne Passagen seines neuen Programms „Der Palatinator“ sowie Bausteine aus dem Programm „Best-of“ vor. Es war für jeden etwas geboten.

Zum Abschluss fegte eine Sturmböe durch den Hohenstaufensaal Annweiler, ausgestoßen aus 450 Kehlen: „Dutt“. Das Pfälzer Wort für Tragetasche kommt ja eher unscheinbar daher – Chako Habekost attestiert ihm aber Heilkräfte. Wer das jeden Tag sagt, verlängert sein Leben um fünf Minuten und erhält eine Zugabe des MundArtisten.

Rundum war es ein gelungener Abend mit vielen Informationen und Unterhaltung. Die VR Bank Südliche Weinstraße freut sich schon auf den nächsten VR-MitgliederAbend im nächsten Jahr.
Für alle Mitglieder, die nicht genug vom Kurpfälzer bekommen können, bietet die VR Bank Südliche Weinstraße vergünstigte Eintrittskarten für die Veranstaltung am 19. Oktober 2014 im Hohenstaufensaal Annweiler.