VR Bank Südliche Weinstraße macht die Kleinsten mobil

VR Bank Südliche Weinstraße macht die Kleinsten mobil
Übergabe im kommunalen Kindergarten "Sonnenschein" in Schweighofen
VR Bank Südliche Weinstraße macht die Kleinsten mobil
Übergabe in der prot. Kindertagesstätte "Regenbogen" in Bad Bergzabern

Strahlende Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit - dafür sorgten die VR Bank Südliche Weinstraße und vor allen Dingen die Mitglieder der Bank, denn die haben entschieden. Im Mitgliedermagazin "meineBANK" (Ausgabe 2|2014) forderte die Bank ihre Mitglieder auf mitzubestimmen, welchen 4 Kindergärten sie in der Region einen Kinderbus schenken soll.

51 Kindergärten hatten die Möglichkeit einen Bus zu erhalten, 17 hiervon hatten Interesse und hofften auf viele Stimmen. Insgesamt gaben 1.060 Mitglieder ihre Stimme für ihren Lieblingskindergarten ab – eine wirklich beeindruckende Zahl. Es gewannen die beiden Kindergärten mit den meisten Stimmen (Kommunaler Kindergarten in Winden und Protestantische Kindertagesstätte "Zaubernuss" in Landau-Wollmesheim) und die beiden Kindergärten mit den meisten Stimmen im Verhältnis zur Anzahl der Kinder (Protestantische Kindertagesstätte "Regenbogen" in Bad Bergzabern und Kommunaler Kindergarten "Sonnenschein" in Schweighofen).

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk wurden zwischenzeitlich alle vier Busse zur Freude der Kleinsten übergeben. Die VR Bank Südliche Weinstraße wünscht eine gute Fahrt!